Das Angebot der Fellpflege ist so individuell wie Dein Hund. Zeigt Dein Hund unerwünschtes Verhalten während der Fellpflege, ist ein Kennenlerntermin Voraussetzung für zukünftige Fellpflegebehandlungen bei mir im Salon. Die Behandlung wird zwar an Deine Wünsche angepasst, allerdings steht hier das Verhalten Deines Hundes im Vordergrund. Angst- und Abwehrverhalten kann sich, ohne gezieltes Training, verschlimmern und eine zukünftige Behandlung unmöglich machen. Daher rate ich, das Training ehest möglich anzugehen, um eine Verschlechterung des Verhaltens zu verhindern. Greift das Training und wir können den ersten Fellpflegetermin vereinbaren, verrechne ich 60 Euro/Stunde für kleine Hunde und 80 Euro/Stunde für große Hunde. Ein vorheriges Training bei Hunden mit Abwehrverhalten oder massivem Angstverhalten ist vor einer Pflegebehandlung unbedingt erforderlich. Gerne berate ich Dich unverbindlich und kostenlos über unsere Möglichkeiten des Trainings.
Für alle Hunde gilt: Ein vorheriger Kennenlerntermin, um Dich und Deinen Hund bestmöglich zu betreuen, ist unbedingt erforderlich. Dein Hund wird von mir geanu begutachtet, um Besonderheiten der Haut und des Fells in die Pflege miteinzubeziehen. Auf das Alter und den Gesundheitszustand Deines Hundes wird während der Pflege besondere Rücksicht genommen. Zum Baden werden ausschließlich hochwertige Produkte verwendet, die Dein Tier nicht belasten und Fell und Haut gesund erhalten. Das Schneiden erfolgt nach Deinen Wünschen und dem Fellzustand Deines Hundes. Die Krallen werden kontrolliert und gegebenenfalls gekürzt. Die Ohren werden ebenfalls begutachtet und wenn nötig gereinigt. Ein sauberer Arbeitsbereich ist für mich selbstverständlich.
Home
Über mich
Fellpflege
Kurse
Galerie
Hundeschule
Angebot
Kontakt